Unser neuer Religionslehrer stellt sich vor

04.08.2016 06:17

Unser neuer Religionslehrer stellt sich vor

Mein Name ist Samuel Bauer und es freut mich, ab September 2015, als evangelischer Religionslehrer im schönen Kärnten zu unterrichten. Zuvor war ich als Gemeindepädagoge und Jugendreferent in der Evang. Pfarrgemeinde Gröbming/Steiermark, sowie als Religionslehrer im Ennstal tätig. Abgesehen vom Unterrichten werde ich an der Universität Klagenfurt mein Studium für Bildungs- und Erziehungswissenschaft fortsetzen.

 

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Familie und Freunden, in der Natur und besonders in den Bergen. Auch Sport, Musik, Kultur und persönliche Fortbildung sind mir wichtig. Der Glaube an Gott und die Freundschaft mit Jesus ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern die Grundlage meines Lebens. Obwohl ich schon als Kind immer wieder in der Bibel las, erlebte ich sehr wohl Zeiten, in denen ich vieles, um nicht zu sagen alles, hinterfragte. Rückblickend empfinde ich diese Zeiten des Zweifels aber als sehr wichtig, denn nur so konnte ein gefestigter und persönlicher Glaube entstehen. 

 

Alles Liebe und Gottes Segen wünscht

 

Samuel Bauer