Artikelarchiv

01.03.2021 14:28
Weltgebetstag 2021 aus Vanuatu mit dem Titel: „Worauf bauen wir?“ Frauen aus Vanuatu – einem Inselstaat im Südpazifik – haben unter diesem Motto den ökumenischen Gottesdienst für den Weltgebetstag 2021 vorbereitet. Er wird am Freitag, 5. März, rund um den Erdball in 170 Ländern gefeiert werden. Die...
29.11.2020 09:42
KONFI-VORSTELLUNG Am ersten Advent wäre die Konfivorstellung gewesen - aus den bekannten Gründen mussten wir sie verschieben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Damit unsere Gemeinde trotzdem weiß, wer unsere diesjährigen Konfis sind: hier ein Einblick!  
03.11.2020 11:26
Gottesdienstplan Wir freuen uns, dass wir gemeinsam Gottesdienst feiern dürfen. Es gelten weiterhin besondere Hygienemaßnahmen!  Bitte einen Mund-Nasenschutz mitbringen (FFP 2!), dieser muss dauerhaft getragen werden! Auf Handhygiene achten, sowie die Abstandsregeln (2m)...
23.10.2020 23:02
Gut Ding braucht Weile -  Wir freuen uns, dass wir am 25.10. endlich unsere diesjährige Konfirmation feiern konnten - es war trotz aller Einschränkungen ein wunderschöner Tag für uns alle! Danke an alle helfenden Hände und unterstützenden Stimmen!
25.09.2020 09:59
Die besonderen Zeiten haben es mit sich gebracht, dass sich das kirchliche Onlineangebot rasant entwickelt und vermehrt hat. Dies hat besonders seine guten Seiten für jene, die in ihrer Mobilität, aus welchem Grund auch immer, eingeschränkt sind. Durch die diversen digitalen Angebote ist es Ihnen...
29.06.2020 17:05
Die Rose vom Wörthersee Zwei Mal legte in diesem Sommer das Kirchenschiff (Rose vom Wörthersee, liebevoll auch Rosi genannt) in Pörtschach (Blumenpromenade beim Steg am Parkhotel) an. - Am Wochenende vom 8. und 9. August begleitete Simon Stadler die Abendliche Andacht und den Gottesdienst...
02.06.2020 09:31
Pfingsten 2020 war in vielerlei Hinsicht ein besonderer Gottesdienst.   Es war der erste Gottesdienst, nachdem viele Lockerungen der Hygienemaßnahmen in Kraft getreten waren. Er war schon vor Corona als Freiluftgottesdienst geplant gewesen und es gab vor und nach dem Gottesdienst die...
20.04.2020 11:21
Konfi-Challange Jeder kennt einen Adventkalender, aber was bitte ist ein Osterkalender? 24 Tage vor Ostern haben wir begonnen unseren diesjährigen Konfis und den Jugendmitarbeitern täglich eine Aufgabe zu stellen und sie gebeten, diese Challange (Herausforderung) anzunehmen. Wir waren beeindruckt...
18.03.2020 10:10
Angebot unserer Pfarrgemeinde: Bleiben wir in Kontakt! Wir haben unsere WhatsApp Konfigruppen und Mitarbeitergruppen - schreibt einfach was hinein. Regelmäßig machen wir uns auch Chattermine aus, damit wir gemeinsam Zeit verbringen können. Salome (0699 18877295) und Martin (0699 18877272) sind für...
14.03.2020 17:27
In der Zeit des Lockdown und der Ausgangsbeschränkungen durften wir uns nicht im echten Leben treffen. Daher sind einige virtuelle Angebote entstanden - hier eine kleine Auswahl: Auf dem YouTubekanal von Pfr. Madrutter finden sie Andachten zur Tageslosung und Impulse in der Karwoche, sowie...
Einträge: 1 - 10 von 58
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>