Artikelarchiv

02.06.2020 09:31
Pfingsten 2020 war in vielerlei Hinsicht ein besonderer Gottesdienst.   Es war der erste Gottesdienst, nachdem viele Lockerungen der Hygienemaßnahmen in Kraft getreten waren. Er war schon vor Corona als Freiluftgottesdienst geplant gewesen und es gab vor und nach dem Gottesdienst die...
20.04.2020 11:21
Konfi-Challange Jeder kennt einen Adventkalender, aber was bitte ist ein Osterkalender? 24 Tage vor Ostern haben wir begonnen unseren diesjährigen Konfis und den Jugendmitarbeitern täglich eine Aufgabe zu stellen und sie gebeten, diese Challange (Herausforderung) anzunehmen. Wir waren beeindruckt...
18.03.2020 10:10
Angebot unserer Pfarrgemeinde: Bleiben wir in Kontakt! Wir haben unsere WhatsApp Konfigruppen und Mitarbeitergruppen - schreibt einfach was hinein. Regelmäßig machen wir uns auch Chattermine aus, damit wir gemeinsam Zeit verbringen können. Salome (0699 18877295) und Martin (0699 18877272) sind für...
14.03.2020 17:27
In der Zeit des Lockdown und der Ausgangsbeschränkungen durften wir uns nicht im echten Leben treffen. Daher sind einige virtuelle Angebote entstanden - hier eine kleine Auswahl: Auf dem YouTubekanal von Pfr. Madrutter finden sie Andachten zur Tageslosung und Impulse in der Karwoche, sowie...
11.03.2020 08:54
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. 2. Tim. 1, 7 Aufgrund der aktuellen Empfehlungen der Bundesregierung zur Eindämmung und Verlangsamung der Corona-Infektionen und damit zum Schutz der Schwächsten unserer Schwestern und Brüder sind...
02.03.2020 15:36
Es war ein ganz besonderer Abend - ein wunderschöner Sommertag ging zu Ende und bei der Vernissage und Versteigerung kam richtig Stimmung auf - alles zu Gunsten unseres neuen Jugendraums in Moosburg. Danke an alle, die dabei waren, und ganz besonderer Dank an alle, die mitgeholfen haben.  
14.02.2020 14:20
Weltgebetstag Der ökumenische Gottesdienst anlässlich des Weltgebetstags der Frauen am 6.3. um 15.00 in der Evangelischen Heilandskirche in Pörtschach (Kirchplatz 8) war ein schönes Zeichen gelebter Nachbarschaft und gelebter Solidarität. Der Weltgebetstag 2020 kam aus Simbabwe und hatte als Motto:...
27.11.2019 10:01
Gottesdienst am 1. Advent:   Wir haben viel gemeinsam erlebt und uns gefreut über:   die Vorstellung unserer neuen neun Konfis, die Predigt von Matthias Angerer grandiose Konfi Filme dem im Anschluss begangenen Advent-Basar Und: danke an alle die mitgeholfen und so zahlreich...
07.10.2019 10:44
Einen stimmungsvollen Abend mit Musik aus ganz unterschiedlichen Richtungen durften wir am 19.10. in der Heilandskirche erleben. Linnea Hurttia und Ivan Podyachev beeindrucken an Violine und Viola mit schwungvollem Spiel und auch schauspielerischen Talent. Wir freuen uns schon, die beiden das...
29.09.2019 00:00
Wir haben: Gottesdienst gefeiert (danke an Altbischof Sturm für die Predigt) unsere neue Jugendiakonin in ihr Amt eingeführt (alles Gute an dich, Salome) außergewöhnlichen Gesang gehört (danke an die Singgemeinschaft Krumpendorf) gemeinsam gesungen und gebetet (danke an unseren treuen...
Einträge: 31 - 40 von 80
<< 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >>