Startseite

05.10.2021 14:20
KIRSCHEN ESSEN Adam liebt Eva. Eva liebt die Freiheit. Jonathan liebt David. Rut ihre Schwiegermutter. Der Wolf das Lamm. Irgendwer liebt immer irgendwen, egal ob Hamster, Ilse, Patenkind oder Tarock-Freund. Die Bibel erzählt auf viele tausend Arten von der Liebe. Witzig und hintergründig holt...
14.08.2021 13:46
Insgesamt drei Mal hat in diesem Sommer das Kirchenschiff in Pörtschach angelegt.  Es ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis, wenn Kirche zu den Menschen kommt. Unterschiedliche Musik, unterschiedliche Pfarrer:innen machen das Ganze jedesmal zu einem speziellen Erlebnis unter Gottes großem...
16.06.2021 08:22
Das Kirchenschiff Anfang Mai wurde das Kirchenschiff per Kran wieder in den See gehoben und wartet bei seinem Ankerplatz in Pörtschach auf seine Einsätze im Sommer. Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder Teil dieses wunderbaren Projektes zu sein. Am 10. und 11. Juli sowie am 7. und 8....
25.09.2020 09:59
Die besonderen Zeiten haben es mit sich gebracht, dass sich das kirchliche Onlineangebot rasant entwickelt und vermehrt hat. Dies hat besonders seine guten Seiten für jene, die in ihrer Mobilität, aus welchem Grund auch immer, eingeschränkt sind. Durch die diversen digitalen Angebote ist es Ihnen...
29.11.2020 09:42
KONFI-VORSTELLUNG Am ersten Advent wäre die Konfivorstellung gewesen - aus den bekannten Gründen mussten wir sie verschieben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Damit unsere Gemeinde trotzdem weiß, wer unsere diesjährigen Konfis sind: hier ein Einblick!  
23.10.2020 23:02
Gut Ding braucht Weile -  Wir freuen uns, dass wir am 25.10. endlich unsere diesjährige Konfirmation feiern konnten - es war trotz aller Einschränkungen ein wunderschöner Tag für uns alle! Danke an alle helfenden Hände und unterstützenden Stimmen!
16.06.2021 08:29
Eine Mauer in den Kirchen   Im Psalm 30,12 heißt es: „Du hast meine Klage in einen Freudentanz verwandelt. Das Trauergewand hast du mir ausgezogen und mir ein Festkleid angelegt.“ Die vergangenen Monate haben uns ein Wechselbad der Gefühle bereitet. Zwischen Hoffen und Bangen, zwischen Klage...
16.06.2021 08:26
  GEMEINDESPAZIERGANG Wir planen am 4. Juli einen GEMEINDESPAZIERGANG zum Biohof Lautemann in Moosburg (Römerweg 20). Startpunkt ist um 8.45 Uhr in Pörtschach vor der Heilandskirche (Weg ca. 5 km) und um 9.00 Uhr in Moosburg vor dem Gemeindehaus (Weg ca. 4 km). Um 10 Uhr feiern wir einen Open...
29.06.2020 17:05
Die Rose vom Wörthersee Zwei Mal legte in diesem Sommer das Kirchenschiff (Rose vom Wörthersee, liebevoll auch Rosi genannt) in Pörtschach (Blumenpromenade beim Steg am Parkhotel) an. - Am Wochenende vom 8. und 9. August begleitete Simon Stadler die Abendliche Andacht und den Gottesdienst...
02.03.2020 15:36
Es war ein ganz besonderer Abend - ein wunderschöner Sommertag ging zu Ende und bei der Vernissage und Versteigerung kam richtig Stimmung auf - alles zu Gunsten unseres neuen Jugendraums in Moosburg. Danke an alle, die dabei waren, und ganz besonderer Dank an alle, die mitgeholfen haben.  
<< 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>

Unsere Kirchen:

Die Heilandskirche in Pörtschach
1959 vollendet, später Pfarrhaus und Pfarramt angefügt.

Adresse: 9210 Pörtschach, Kirchplatz 8

Das Mooosburger Gemeindehaus
1936 vollendet und eingeweiht -
urspünglicher Sitz der Gemeinde

Adresse: 9062 Moosburg, Brauhausgasse 1

Martin Luther Kirche in Krumpendorf
1969 fertiggestellt

Adresse: 9201 Krumpendorf, Südbahnweg 29

Impressum:

Evangelische Pfarrgemeinde A.B.
Pörtschach am Wörthersee
Kirchplatz 8
9210 Pörtschach
Tel.:  04272 2527

Datenschutzerklärung

Für den Inhalt verantwortlich:
Pfarrer Mag. Martin Madrutter
+43 699 188 77 272