Glaubensgespräch - Bibelkreis

21.01.2023 10:50

Bibelkreis:
im Moosburger Gemeindehaus jeweils um 15 Uhr am (3. Samstag im Monat):

20.4.
18.5.
15.6.

Glaubensgespräch:
Im Gemeindesaal in Pörtschach jeweils um 18 Uhr am (4. Donnerstag im Monat):

Am Gründonnerstag findet kein Glaubensgespäch statt -
dafür um 19 Uhr ein Tischabendmahl im Moosburger Gemeidnehaus.

Weitere Termine:

25.4.
23.5.

Glaubensgespräche:
„Wer`s glaubt, wird selig?!“

Wir alle haben unseren ganz persönlichen Glauben. Entstanden und geformt durch das,
was das Leben mit sich gebracht hat.
Viele Menschen sind von etwas Höherem ergriffen. Sie glauben, weil sie wissen:
Es braucht etwas, dass uns trägt.

Freilich fühlen sich nicht wenige jeder konkreten Religion fern, gerade weil sie die Frage nach dem Sinn ihres Lebens sehr ernst nehmen. Sie glauben vielleicht, dass ihr tiefstes Anliegen in der eigenen Religion nicht zum Ausdruck gebracht wird, oder sind sich nicht sicher, was denn das eigentlich ist, an das wir als Christenmenschen glauben.

Aus diesem Grund laden wir ganz herzlich zu einer Serie von Glaubensgesprächen ein, die sich genau um diesen Fragenkreis drehen werden. Woran glaubt, wer glaubt? Und macht uns alles selig, woran wir glauben?

Jeweils am vierten Donnerstag im Monat um 18 Uhr im Gemeindesaal in Pörtschach (Kirchplatz 8) steht ein großes Thema des Lebens und Glaubens im Mittelpunkt und wird nach kurzem Vortrag in lockerer Atmosphäre diskutiert.

Vorkenntnisse sind nicht von Nöten – einfach ein Interesse an dem, was uns alle angeht.

Herzliche Einladung auch zur Bibelrunde, jeden 3. Samstag im Monat um 15 Uhr im Moosburger Gemeindehaus (Brauhausgasse 1).