Glaubensgespräch | 20. Feber | 19.00 – 20.30 Uhr | Pörtschach im Gemeindesaal | Thema Schöpfung

17.10.2019 17:01

Glaubensgespräche zum Thema: „Wer`s glaubt, wird selig?!“

Wir alle haben unseren ganz persönlichen Glauben. Entstanden und geformt durch das, was das Leben mit sich gebracht hat. Viele Menschen sind von etwas Höherem ergriffen, sie glauben, weil sie wissen: es braucht etwas, dass uns trägt.
Freilich fühlen sich nicht wenige jeder konkreten Religion fern, gerade weil sie die Frage nach dem Sinn ihres Lebens sehr ernst nehmen. Sie glauben vielleicht, dass ihr tiefstes Anliegen in der eigenen Religion nicht zum Ausdruck gebracht wird, oder sind sich nicht sicher, was denn das eigentlich ist, an das wir als Christenmenschen glauben.
Aus diesem Grund laden wir ganz herzlich zu einer Serie von Glaubensgesprächen ein, die sich genau um diesen Fragenkreis drehen werden. Woran glaubt, wer glaubt? Und macht uns alles selig, woran wir glauben?
Jeweils am dritten Donnerstag im Monat steht ein großes Thema des Lebens und Glaubens im Mittelpunkt und wir nach kurzem Vortrag in lockerer Atmosphäre diskutiert.

Vorkenntnisse sind nicht von Nöten – einfach ein Interesse an dem, was uns alle angeht.